Wir entwickeln individuelle Lösungen und kreative Ideen

Egal ob private  oder öffentliche Maßnahmen, Wohlfühl-Garten oder repräsentative Außenanlage: Wir realisieren alle Arbeiten im Bereich Pflasterarbeiten, Pflanzarbeiten, Teichbau, Rollrasen, Holzterrassen, Baumfällungen, Gartenpflege, Zaunbau und Trockenmauern nach Ihren Plänen und Wünschen.

Bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen verbinden wir Kreativität mit sachlich fundierter Planung und Sorgfalt bei der Realisation. Dabei orientieren wir uns sowohl an Ihren individuellen Wünschen, Bedürfnissen und Interessen als auch an der bereits vorhandenen Vegetation, der Topographie, der Hausarchitektur und dem Landschaftscharakter. Das Ergebnis: ein rundum stimmiges Konzept.

Was unsern Betrieb auszeichnet

• Fachkundige Beratung und die Umsetzung Ihrer Wünsche
  • Kreative Ideen
  • die Entwicklung Ihres Traumgartens gemeinsam mit Ihnen
  • Sorgfältige Planung und Realisation
  • Gewissenhafte Organisation des Bauprozesses
  • Individuelle Auswahl der Pflanzen
  • Hochwertige Gestaltung
  • Zuverlässige Pflege

Sie wünschen eine individuelle Beratung?

Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Ortstermin

telefonisch unter +49 214 206 66 41 oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Wir von der GPA Leverkusen Thomas Rinke stehen für Kompetenz, Kreativität und langjährige Erfahrung. Besonders der Schutz der Umwelt und der sinnvolle Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen liegt uns am Herzen.

Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie uns näher kennen.

Das gesamte Team

Neben dem Inhaber sind derzeit 10 Mitarbeiter im Betrieb tätig; 1 Dipl. Ing, 4 Facharbeiter sowie 2 junge Mitarbeiter die im Rahmen einer Integrationsmaßnahme bei uns sind.

Im Büro sind eine engagierte Kauffrau und eine Steuerfachfrau am Werk. Für die Entwurfsplanung und Pflanzpläne ist eine weitere Mitarbeiterin zuständig.

Sessional und bei Auftragsspitzen werden wir noch durch kompetente Partnerunternehmen sowie Sessionkräfte unterstützt.

Zusätzlich lernen ständig Praktikanten unsere Arbeit kennen und mehrere gemeinnützige Vereine kooperieren mit uns.

So bereiten wir  junge Menschen in einem Lanzeitpraktikum auf ihr zukünftiges Berufsleben vor.

Im Büro:

Thomas Rinke

Ausbildung zum Garten- und Landschaftsgärtner und anschließendes Studium der Landespflege in Essen. Gründete den Betrieb 1994 parallel zum Studium.

Er ist Ihr Ansprechpartner wenn es um die Erstellung der Angebote geht. Weiterhin ist er für die Baustellenleitung und die allgemeine Baustellenorganisation zuständig.

Jeannette Rinke

Jeannette Rinke ist seit 2012 dabei. Sie ist für die Nachkalkulation zuständig, überwacht die Zahlungsein- und -ausgänge und hat die allgemeine Verwaltungsarbeit übernommen. Auch im Bereich der Kundenbetreuung, Marketing und Einkauf ist sie aktiv tätig.

Aufgaben die Herr Rinke nur zu Gerne in Ihre erfahrenen Hände abgegeben hat.

Monika Peffeköver

Frau Peffeköver hat im Dezember 2015 die Stelle als Buchhalterin übernommen. Weiterhin wird Sie - neben Frau Rinke - allgemeine Verwaltungsaufgaben im Büro wahrnehmen. Die Entwicklung, gerade in den letzten 2 Jahren, hat gezeigt das auch im Verwaltungsbereich neue Mitarbeiter gewonnen werden müssen um den aktuellen Aufgaben und Anforderungen gerecht zu werden.

Pia Konrad

Frau Konrad ist bei größeren Bauvorhaben für die Entwurfsplanung und die Pflanzpläne zuständig.

Nach dem ersten Gespräch zur Abstimmung der Planung, bringt sie die gemeinsam mit den Kunden entwickelten Ideen, Vorstellungen und Wünsche zu Papier.

Bei den von ihr geplanten Projekten ist Frau Konrad auch in die Bauleitung mit eingebunden.

Jasper

Jasper ist - neben der Videoüberwachung -  für die Bewachung und Arbeissicherheit auf unserem Betriebshof zuständig. Er bildet sich ständig weiter um auf dem aktuellen Stand der Arbeitssicherheit sowie der aktuellen Gesetze bei unerlaubten Betreten zu sein.

Seine 1. Warnstufe ist abschlecken mit gglf. zu Boden werfen des Eindringlings. Sollte dies nicht helfen werden unerwünschte Personen mit seinem Kampfgewicht von 65 kg gnadenlos niedergedrückt.

Unsere Leute vor Ort:

Werner Garweg

Ein Paradebeispiel für die Inklusion behinderter Menschen in den Arbeitsmarkt.

Werner Garweg kam über den Verein Router Füngeling und das Programm "Fit für Arbeit II" im Jahr 2007 zu uns.

Im Rahmen einer einjährigen Qualifzierungsmaßnahme wurde er gemeinsam mit dem Verein auf den Beruf vorbereitet. 2008 wurde er in ein reguläres Beschäftigungsverhältnis übernommen.

Er ist seitdem zu einer der tragenden Säulen geworden.

Sein Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Wartung des Maschinenparks.

Er wickelt eigenverantwortlich Pflegebaustellen ab und ist für die Vorbereitung und Durchführung unser Großbaustellen verantwortlich.

Seine Kraft und Geschicklichkeit auf der Baustelle wird von unseren Kunden immer wieder hervorgehoben und geschätzt.

Lutz Pfützenreuter

Lutz Pfützenreuter ist seit September 2013 wieder dabei. Nach einigen Jahren der beruflichen Umorientierung hat er den Weg zu uns zurück gefunden und unterstützt Herrn Garweg nun bei seiner Arbeit. Weiterhin liegt sein Schwerpunkt in der Grünflächenpflege und den vorbereitenden Arbeiten bei Neuanlagen.

Miroslav Wrzos

Seit dem 07.11.2016 ist Miroslav Wrzos in unserem Betrieb beschäftigt.
Als Facharbeiter hat bereits langjährige Berufspraxis und wir werden seine Fähigkeiten beim Bau von Neuanlagen einsetzen.

Claudia Glowania

Wir freuen uns, seit dem 15.06.2016 Claudia in unserem Betrieb begrüßen zu dürfen.
Claudia hat während ihrer Ausbildung zu Gartenbauwerkerin bereits als Praktikantin bei uns gearbeitet.
Nun wird sie noch ein 6 - monatiges begleitetes Langzeitpraktikum bei uns absolvieren um danach in eine Vollzeitstelle überzuwechseln.